Präsentation der neuen Schützenkette

11. Oktober 2019


Am Freitag den 11.10.2019, war es endlich soweit, der Termin zur Übergabe der neuen Königskette war da.
Initiator Dieter Felsmann, konnte an diesem Abend einige Gäste, Spender herzlich begrüßen.
Er bedankte sich bei allen die bei der Verwirklichung dieses Projektes mitgeholfen haben.
Bei einem kurzen Rückblick streifte er die Stationen, von der Idee, der Bewerbung bei Spendenkalender bis zum Projekt viele schaffen mehr "Königskette für Senioren" der Volksbank Allgäu-Oberschwaben.
Die Aktion wurde im Februar 2019 gestartet, es wurde die Idee eingereicht, nach dem Okay der Bank mussten Fans gesammelt werden bis wir endlich mit der Finanzierungsphase starten konnten. Diese dauerte bis Ende Mai. In der Zwischenzeit wurde ein Angebot über die Kette eingeholt und die Gestaltung besprochen.
Weiter mussten Schützentaler (Münzen) organisiert und besorgt werden. Dann konnte diese endlich bestellt werden.
Mit dem Geld das über das Crowfunding zusammen kam, konnten wir den größten Teil der neuen Kette finanzieren.
An diesem Abend wurde dann endlich die hervorragend gestaltete Kette (gestaltet von der Goldschmiedin Evi Welte) der Öffentlichkeit vorgestellt.
Sie wurde dann der amtierenden Schützenkönigin Marta Fischer überreicht.
Damit haben unsere Seniorinnen und Senioren ein glänzendes Ziel vor Augen, das jedes Jahr neu herausgeschossen wird.
Dieter Felsmann bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden, bevor er den offiziellen Teil des Abends beschloss.